Meldung vom 09.12.2021

Eine Kalligraphie für die Stadtbibliothek

Im vergangenen Jahr feierte die Stadtbibliothek Stralsund ihren 100. Geburtstag. Aus bekannten Gründen konnten Veranstaltungen und Ausstellungen nicht stattfinden, so auch die Kalligraphie-Ausstellung von Prof. CHEN Hongjie. Sie wurde nun im Herbst 2021 nachgeholt.

Hongjie. Sie wurde nun im Herbst 2021 nachgeholt.
Prof. CHEN Hongjie ist ein etablierter Kalligraphie-Künstler, der mit seinen Arbeiten bereits zahlreiche Ausstellungen innerhalb Chinas, Deutschlands, Japans und Kanadas gestaltet hat. Der Künstler hatte für die Stadtbibliothek ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk angefertigt.
Ass. Prof. SUN Jianan als stellvertretender Leiter des Konfuzius-Instituts Stralsund überreichte der Leiterin der Stadtbibliothek Sylvia Lieckfeldt im Namen des Künstlers nun die Kalligraphie mit dem Titel „100 Jahre Bücherduft“ und gratulierte nachträglich zum 100-jährigen Jubiläum der Kultureinrichtung.
Die Kalligraphie hat jetzt ihren festen Platz im Treppenaufgang der Stadtbibliothek.