Meldung vom 26.02.2021

Voller Erfolg: Winterferienleseaktion der Stralsunder Stadtbibliothek

Die Winterferienleseaktion der Stadtbibliothek Stralsund ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Das beweisen die vielen Ferienkinder, die sich emsig an der Aktion „Ich bin ein Buch, holt mich hier raus!“ beteiligt haben. Einige orderten sogar bereits nach kurzer Zeit weitere Ferienpakete mit viel Lesenachschub. Egal, ob „Pippa Pepperkorn rettet den Winter“ von Charlotte Habersack, Margit Auers "Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit!" oder „Mit Karacho in den Winter“ von Sarah Welk - das passende Lesefutter stand in der Kinderbibliothek in Hülle und Fülle bereit!
Meldeschluss für die Aktion war am Mittwoch, 24. Februar. Nun werden die Gewinner benachrichtigt und können sich auf eine Überraschung freuen!

Den Klassensieg beim Büchertürme-Lesewettbewerb hat im Januar die Klasse 3c mit Klassenlehrerin Frau Hermann von der Grundschule „Juri Gagarin“ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!