Meldung vom 12.12.2020

Die Stadtbibliothek Stralsund erfüllt Wünsche ...

Weihnachtszeit ist auch Wünschezeit. Vor allem Kindern macht es Spaß, ihre bunten Wunschzettel zu füllen, in der Hoffnung, der weißbärtige Mann aus dem hohen, kalten Norden möge möglichst viele Dinge von der Liste unter den Weihnachtsbaum legen – und selbstverständlich haben auch die „Großen“ noch einige Wünsche.

Doch bei dem heutigen, umfangreichen Angebot kann der Wunschzettel selbst für den fleißigsten Weihnachtsmann schnell zu lang werden – nicht alles muss auch immer gleich selbst gekauft werden.

Für einen Teil der Wunschliste können auch die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek eine verlässliche Hilfe sein. Egal ob ein neues Spiel, ein spannender Thriller, das neue Album der Lieblingsband, der bewegende Arthouse-Film oder ein lustiger Tonie inklusive der dazugehörigen Tonie-Box: auch in der Stadtbibliothek können Wünsche wahr werden!

Mit dem Wunschtitelformular auf der Webseite oder direkt bei den Mitarbeiterinnen vor Ort können Wünsche geäußert werden, welche dann (fast immer) erfüllt werden. Vorteile hat das einige: Es schont den Geldbeutel, spart viel Platz zu Hause und wenn etwas nicht gefällt, kann es einfach zurückgebracht werden – ohne große Rennerei und Strapazen beim Umtausch. Und wenn es doch gefällt? Dann kann es in der Stadtbibliothek immer wieder ausgeliehen werden – oder eben doch gekauft und eingepackt den Platz unterm Weihnachtsbaum finden.

Übrigens: Dieses "Rundum-Sorglos-Paket" kann auch verschenkt werden! Mit einem Gutschein für die Stadtbibliothek steht den Beschenkten mindestens ein Jahr lang die Tür zu über 85.000 Medien in der Stadtbibliothek offen. Darüber hinaus können noch mal etwa 53.000 eMedien über die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern ausgeliehen werden.
Bei Fragen oder Beratungswünschen stehen die Mitarbeiterinnen sehr gerne zur Seite.