Meldung vom 25.08.2020

Der Büchersturm auf die Rügenbrücke hat begonnen

Dieser Sturm war dem Team um die Büchertürme Stralsund überaus willkommen: Mitte August wurden die ersten Lesemeter für das neue Schuljahresziel gemeldet!

Hinauf auf die Rügenbrücke soll es dieses Mal gehen. Aus der Entfernung sieht die Schrägseilbrücke, die den Sund zwischen Stralsund, der kleinen Insel Dänholm und Rügen überspannt, wie ein Segelschiff aus. Mit ihrem fast 128 Meter hohen Pylon, ist sie ein anspruchsvolles Schuljahresziel für die Stralsunder Büchertürmer.

Kaum vorzustellen, wie viele Bücher dafür durch zahlreiche Kinderhände wandern müssen. Doch die Büchertürmer haben die Herausforderung längst angenommen. Bei der Auswertung der Ergebnisse aus den Sommerferien wurde die Klasse 4 c der Grundschule „Gerhart Hauptmann“ mit ihrer Klassenlehrerin Frau Callies als Monatssieger gekürt.
Das Büchertürme-Team freut sich über den tollen Start und vor allem darüber, dass die Begeisterung am gemeinsamen Lesen auch das inzwischen vierte Projektjahr bestimmt.