Meldung vom 22.07.2020

Veranstaltungsreihe „Kulturtreff“ im Marinemuseum

Die Veranstaltungsreihe "Kulturtreff" des STRALSUND MUSEUM startet wieder.

Am 30. Juli lädt das STRALSUND MUSEUM um 16 Uhr auf die Insel Dänholm ein, um in regionale Marinegeschichte einzutauchen. Bei einer Führung auf dem Außengelände berichten diverse Zeitzeugen von vergangenen Jahrzehnten. Darunter befinden sich militärgeschichtliche Objekte wie Torpedoschnellboote oder Seeminen, die in bis zu 60 Metern Wassertiefe eingesetzt wurden.
In der denkmalgeschützten Sternschanze kann außerdem ein Eindruck von den sogenannten Kasematten gewonnen werden, in denen die Soldaten vor feindlichem Beschuss sicher waren.
Neben den mündlichen Erläuterungen informieren auch die neuen Beschriftungstafeln in deutscher und englischer Sprache über die maritimen Objekte.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir alle Interessierten, die Maskenpflicht und einen Abstand von 1,5 Metern einzuhalten.

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, wird um telefonische Voranmeldung unter der Nummer 03831/253 612 gebeten.