Meldung vom 15.05.2020

Saubere Sache: Neue Strandreinigungsmaschine im Stralsunder Strandbad

Pünktlich zum offiziellen Start der Badesaison am 15. Mai nahm Oberbürgermeister Alexander Badrow heute die neue Strandreinigungsmaschine für das Stralsunder Strandbad in Betrieb.

Und drehte gleich selbst eine Runde mit dem sonnengelben Beachcleaner D`Hooghe. Der schafft 7.500 m² Strand pro Stunde und reinigt den Sand bis zu einer Tiefe von 20 cm. Der rieselt dann karibikfein durch die Finger. Wer in diesem Sommer also nicht reisen kann oder will, baut seine Kleckerburg einfach am Strelasund. Fehlt nur noch die passende Temperatur! Heute hatte das Wasser 10 Grad, da ist noch Luft nach oben.

Die Crew der SIC, Betreiber des Kiosk, freut sich jedenfalls jetzt schon auf ihre Stamm- und Strandgäste. Auch die beliebten Freitagabende "Chillen am Strand" wird es ab 12. Juni wieder geben.