Meldung vom 21.10.2020

87 Meerschweinchen und 30 Kaninchen werden vermittelt

PRESSEMITTEILUNG des Landkreises Vorpommern-Rügen

Das Veterinäramt musste in der vergangenen Woche aufgrund von Missständen eine Tierhaltung auflösen und die Tiere beschlagnahmen. Die 87 Meerschweinchen und 30 Kaninchen sind zunächst im Stralsunder Zoo untergebracht worden, leider ist aber auch dort dauerhaft nicht genug Platz. Nun sucht das Veterinäramt zusammen mit dem Zoo Stralsund nach Tierfreunden und Tierfreundinnen, die ein Tier (oder mehrere) bei sich aufnehmen und tierschutzgerecht pflegen können.
Die Abgabe gegen eine Schutzgebühr erfolgt im Zoo Stralsund nach Voranmeldung per E-Mail: zoo-verwaltung@stralsund.de

 

Quelle:
Stefanie Skock
Öffentlichkeitsarbeit
Büro des Landrates und des Kreistages
Telefon: +49 (3831) 357-1216
E-Mail: Stefanie.Skock@lk-vr.de