Meldung vom 07.06.2019

Beendet: Instandsetzungsarbeiten an Teichhof-Brücken

Neue Geländer

Die Brücken im Wohngebietspark Teichhof im Stadtteil Knieper West - viele Jahre waren sie Blickfang, Treffpunkt und Ausflugsziel für die Anwohner. Dann aber sind genau diese Brücke so sehr in die Jahre gekommen, dass sie sichtbar kaputt waren und deshalb gesperrt werden mussten. Dieser Zustand gehört nun der Vergangenheit an. Denn seit Dezember letzten Jahres wurden sie repariert.

Jetzt sind die Instandsetzungsarbeiten an den Brücken im Teichhof abgeschlossen. Der marode hölzerne Steg direkt am Teichhof wurde komplett abgerissen, die Gründungspfähle wurden gezogen.
Beide Brücke haben nun neue verzinkte Geländer, der alte verrottete Bohlenbelag an der einen Brücke zum angrenzenden Wohnblock in der Lion-Feuchtwanger-Straße wurde mit engmaschigen Gitterrosten ausgestattet.

Für die Reparaturarbeiten hat die Hansestadt 45.000 Euro ausgegeben.